top of page

Nichts Neues unter der Sonne

  • Autorenbild: Christine Nöh
    Christine Nöh
  • vor 22 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein.

unbekannt


Das Ende des Schuljahres ist in Sichtweite und wie so oft, sind die letzten Wochen randvoll bis obenhin. Ich dachte eigentlich, dass es dieses Jahr besser wird, denn dieses Jahr bekomme ich immerhin nicht noch Besuch aus Kenia. Was letztes Jahr ja schön war, aber eben auch anstrengend. Da müsste es doch diese mal sehr gechillt sein.


Aber ich merke wie mein Stresslevel gerade steigt. So ganz unauffällig kommt noch einer nach dem anderen Termin dazu und plötzlich fühle ich mich überfordert. Die einzelnen Termine sind nicht das Problem. Die sind alle gut zu schaffen. Die Summe aller vieler, auch schöner Dinge ist das, was mich gerade herausfordert.


Die 28 Klassenarbeiten zum Korrigieren und die über 200 Bilder, die ich noch benoten muss, das Organisieren unseres Klassenausfluges und die drei freien Tage, die für mich wegfallen. Noten machen, Noten eintragen, Beurteilungen abgeben, Schwimmfähigkeiten abfragen, Fotomappen bestellen, Kalender gestalten und nebenher noch Kunst im Garten organisieren.


Ich fühle mich gerade wie bei einer Fahrt über den wildesten Untergrund. Jetzt hilft nur noch, den Blick auf den Horizont richten und eines nach dem anderen erledigen. Dann bleibt noch der Mut zur Lücke. Was nicht perfekt klappt, ist eben unperfekt. Wie konnte ich glauben, dass es dieses Jahr auch nur ein bisschen besser würde.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page