top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Nicht vergessen


Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust.

Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie.

Maya Angelou


Auf der Reise habe ich gedacht, dass ich alles das was ich erlebt habe nie vergessen werde, aber schon jetzt wurde mir bewusst, wie schnell man etwas vergisst. Ich habe in meinem Tagebuch gelesen und festgestellt, dass es gut ist, dass ich mir manche Kleinigkeiten aufgeschrieben habe, denn ich hatte auf der Reise so viele unterschiedlichen Eindrücke, dass ich jetzt schon manches nicht mehr so genau weiss.


Beim Schreiben denke ich manchmal, warum sollte ich denn solche Sachen aufschreiben, das ist doch nicht so wichtig. Hinterher sind es gerade diese Notizen, die für mich wertvoll sind. Deshalb finde ich "Tagebuch schreiben" so wichtig, denn Gedanken sind so schnell wieder vergessen, wenn man sie nicht aufschreibt und nachlesen kann.


Fotografien sind natürlich auch super. Wenn ich Fotos ansehe, dann erinnere ich mich oft daran, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. So gehört für mich beides zusammen, die Fotografien und die Notizen, damit ich meine guten Zeiten nicht vergesse.


Das dritte ist es natürlich, dass es gut ist, wenn man Menschen hat, mit denen man sich gemeinsam an Erlebnisse erinnern kann. So ist es schön, dass ich diese Reise mit den drei Kollegen gemacht habe und wir uns dann gegenseitig an unterschiedliche Momente erinnern können. Jeder speichert sich ja etwas anderes im Gedächtnis ab und gemeinsam gibt es dann eine lebendige Erinnerung.


Die Wanderung zu der Aussicht auf die Prismatic Spring war für mich auch ein Highlight. Ich war dankbar, dass nicht zu viel Dampf aufstieg, so dass man durchaus etwas von der Farbenpracht sehen konnte. Manchmal dampft die Quelle so stark, dass man fast nichts sehen kann. Bei uns passte aber alles.



55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisefreiheit

Vielfalt

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page