top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Nicht traurig


Es eilt die Zeit mit unbarmherz'gen Schritten, Dem Heute folgt das Morgen unverweilt,

Und eh' wir uns recht umschaun, legt sich schon Die Runzel faltig auf die hohe Stirn

Und graues Haar schleicht in die Locken ein.

Joseph Victor von Scheffel


Heute ist der letzte Tag des Januar und ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht traurig. Der Februar ist noch ein weiterer etwas unangenehmer Wintermonat, aber danach geht es bergauf. Und der Februar ist ja glücklicherweise ein paar Tage kürzer als die anderen Monate, was ihn mir sehr sympathisch macht.


Immer wieder strebt man weiter im Leben und besonders den Winter möchte ich gerne hinter mir lassen, aber doch auch ist jeder Tag im Winter ein Tag meines Lebens. Das Leben ist nicht das, was einmal kommt und auf das ich hoffe. Das Leben ist das, was gerade jetzt in diesem Moment passiert und nur über diesen heutige Tag habe ich Verfügung.


Also werde ich aus dem letzten Tag im Januar auch versuchen das beste zu machen, was mir eben möglich ist. Vielleicht kann ich mir aus der Vorfreude auf den Frühling Kraft ziehen und etwas Farbe in den kalten Wintertag bringen, oder aber ich genieße die Farblosigkeit, weil sie mich vorbereitet, damit ich mich auf die Farbenvielfalt der kommenden Jahreszeit noch mehr freuen kann.


Das Leben ist dazu da um es zu leben und nicht um es hinter uns zu bringen.



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weiter machen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page