• Christine Nöh

Nicht genormt


Die Schönheit im Herzen eines Menschen ist erhabener

als diejenige, die man mit Augen sehen kann.

Khalil Gibran


Menschen sind fähig dazu zu lernen, das macht Hoffnung. Gut erkennen kann man das bei der Sendung Germanys next Topmodel, denn man muss nicht mehr nur den Idealen der Modeindustrie entsprechen, um dabei mitmachen zu können.


Ich finde es gut, dass nicht mehr gilt, Hauptsache dünn und gross und so anpassungsfähig wie möglich. Auch wenn die Modebranche noch nicht wirklich verstanden hat, dass die meisten Menschen nicht die Idealmasse haben, so ist gut, dass ein kleiner Schritt in eine bessere Richtung gegangen wird.


Ich erinnere mich gut an eine Teilnehmerin in den ersten Jahren, die toll aussah, eine beeindruckende Ausstrahlung hatte und doch aus der Sendung raus flog, einfach weil sie zu klein war. Das ist nun zum Glück nicht mehr allein entscheidend.


Natürlich ist dieser Wettbewerb auch immer noch kritisch zu sehen, denn die allermeisten werden in der Modelbranche nicht glücklich und berühmt und Schönheit ist mit Sicherheit nicht das wichtigste im Leben.


Außerdem halte ich auch nichts davon, eine tolle Fassade zu haben. Es geht doch viel mehr darum, was für ein Mensch ich bin. Glücklich werde ich, wenn ich mich selbst mag und nicht verzweifelt irgendwelche Schönheitsideal anstrebe.


Aber ich finde es lobenswert, dass Heidi Klum tatsächlich neue Schwerpunkte setzt und damit auch versucht die Werbe- und Modebranche etwas zum positiven zu beeinflussen. Es ist ein weiter Weg, wieder hin zum normalen Menschenbild, aber jeder Schritt zählt.


#gänseblümchen #kleineblume #schönheit #wunderschön #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe