top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Neue Aussicht


Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.

Mahatma Gandhi


Mein Materialraum für Kunst ist seit meinem Wechsel in die neue Schule ein Problem. Er ist lang und schmal und die vielen unübersichtlichen Regale sind voll mit Nützlichem und anderem in wilder Reihenfolge. Seit ich da bin, versuche ich darin aufzuräumen, wovon man aber eigentlich kaum etwas merkte. Manchmal habe ich ewig nach Material gesucht, weil es einfach immer wieder an einem anderen Platz stand.


Jetzt habe ich statt zwei klapprigen Plastikregalen eine wunderschöne Regalwand an die Seite bekommen und gestern mehrere Stunden alles abgewaschen und neu eingeräumt. Das hat soviel Spass gemacht, dass ich am liebsten noch lange weitergemacht hätte.


Ich räume den Raum von vorne nach hinten komplett neu ein und alles was nicht mehr gebraucht wird fliegt raus. Vielleicht habe ich jetzt knapp den halben Raum fertig. Aber es ist auf jeden Fall so, dass die wichtigen Dinge, die man immer braucht jetzt in einem sinnvollen übersichtlichen System am Anfang des Raumes stehen.


So habe ich tatsächlich auch etwas Vorfreude auf die Schule und ich bin gespannt, wie sich die neue Ordnung auswirkt. Ich hoffe, dass nun die Schüler auch manches Material mehr schätzen, weil man eben nicht mehr einfach etwas in die Regale stellen oder rausnehmen kann und es keinem auffällt.


Manchmal braucht man tatsächlich einen neuen Schrank, damit man mit den alten Sachen klar kommen kann. Sozusagen einen komplett neuen Anfang.



221 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weiter machen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page