• Christine Nöh

Mit einem Knall


Heute am frühen Morgen hörte ich einen lauten Knall und ich dachte, dass sich das so anhörte, als wäre ein Vogel gegen ein Fenster geflogen.

Tatsächlich sitzt nun heute Morgen eine Amsel bei uns auf der Terrasse und sieht nicht besonders frisch aus. Gerne würde ich ihr helfen, aber ich kann höchstens dafür sorgen, dass sie keine Katze schnappt.

Ich hoffe, dass sie sich erholt und wieder wegfliegen kann.

Diese EisenbahnBrücke auf dem Foto ist ein Symbol des Ost-West-Konfliktes. Denn sie wurde nach dem Krieg auf der Ostseite abgebaut und das Material als Reparationsleistungen an die Sowjetunion geliefert.


Jetzt steht noch immer die Westseite da und erinnert an sehr dunkle Zeiten. Ich finde es gut, dass die Brücke nicht einfach ganz abgerissen worden ist. Denn wir wollen ja auch nicht mit einem Knall alles vergessen was war und wie die Amsel orientierungslos herumsitzen.


#dömitz #eisenbahnbrücke #mahnmal #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie


#photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe