• Christine Nöh

Minimal und doch nicht egal


Es ist keiner so klein,

dass er nicht ein Licht anmachen könnte.

Aus der Schweiz


Die Kronkorken von Flaschen sind etwas, das wir kaum beachten und das nur beseitigt wird, um an das Getränk zu kommen. Oftmals landen sie auch draußen in der Natur, meistens aber im Müll. Jetzt sind die Materialien der Kronenkorken aber gar nicht so uninteressant. Man kann sie sehr gut wieder verwerten, aber wir denken vielleicht es lohnt sich ja nicht, weil wir selbst ja nie so viele haben.


Wenn nun aber ganz viele Menschen diese Kronkorken sammeln und gemeinsam weitergeben, dann kann man damit tatsächlich etwas verändern. Man denkt vielleicht die zwei, drei die ich gerade habe bringen nichts. Aber wenn die Hunderttausend Einwohner unsrer Stadt alle zwei Kronenkorken bringen, dann sind dann ganz schön viele.


Es gibt Hilfswerke, die Kronkorken sammeln um damit etwas Gutes zu tun und wenn ganz viele mitmachen, dann helfen wir tatsächlich und außerdem sorgen wir für etwas mehr Nachhaltigkeit. Mit ganz vielen kleinen Dingen kann man schon die Welt verändern, es kommt nur darauf an sie zu tun und nicht nur darüber zu reden.


Mit kleinen Schritten können wir in die richtige Richtung gehen und wenn wir dann schon mal unterwegs sind, kommt bestimmt noch mehr dazu.


Wenn ihr nicht wisst, wohin ihr die Kronkorken bringen könnt, könnt ihr sie auch gerne bei mir abgeben. Ich werde sie weitergeben.


#kronkorken #sammeln #kleinedinge #hoffnung #krokus #weisserkrokus #blüte #frühling #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Remember

Dummheit

Gedacht

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe