Ichbrauchenix
- Christine Nöh
- 11. Okt. 2022
- 1 Min. Lesezeit

Wer neue Stiefel an den Füßen hat, geht darum noch keinen neuen Weg.
Johann Jakob Mohr
Immer wieder sehe ich schöne Sachen zum Anziehen und denke es wäre gut sie zu haben. Einfach weil es etwas Neues ist, oder besonders schön aussieht. Wenn ich jedoch in meinem Kleiderschrank blicke, dann stelle ich fest, dass ich doch eigentlich genügend Sachen zum Anziehen habe. Ich brauche wirklich nichts.
Deshalb ist es gut, wenn ich immer wieder ganz intensiv die Dinge in meinem Kleiderschrank ansehe und mir dabei merke, dass ich nicht noch einen zusätzlichen Pulli oder T-shirt oder sonstwas brauche. Ich trainiere mir ein Männchen in meinem Kopf an, das immer zu mir sagt: "Ich brauche nix!"
So habe ich es auch im Urlaub geschafft nichts zu kaufen, weil jedes mal, wenn ich etwas Schönes gesehen habe, mein Männchen in meinem Kopf herum hüpfte und plapperte: "Ich brauche nix!"
Ich hatte einen schönen Urlaub und habe nichts gekauft (außer Essen). Ich habe auch keine Erinnerungstücke erworben, denn allein meine Fotos sind Erinnerungen genug. Natürlich war der kleine Wichtel mit seiner langen Mütze total süss und natürlich hätte ich auch noch irgendwo einen Platz für ihn gehabt, aber auch ohne ihn erinnere ich mich an eine schöne Zeit.
Ich habe es mein Leben lang gelernt, dass es dazu gehört etwas zu kaufen, wenn man etwas Schönes erlebt. Jetzt muss ich es regelrecht abtrainieren und mein kleiner Mann im Kopf hilft mir dabei. Das gelingt bestimmt nicht immer, aber immer öfter.
#herbst #herbstlaub #buntebäume #glückstadt #einkaufen #nixkaufen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie
Comments