top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ich tanze trotzdem


Ich tanze, ich singe. Wen kümmert es, wie alt ich bin?

Tina Turner


Es ist ja manchmal nicht so einfach das älter werden zu akzeptieren. Man möchte ja am liebsten so schön und attraktiv bleiben, wie man einmal war. Wenn wir uns zu sehr auf das Aussehen konzentrieren, dann verpassen wir aber unglaublich viel im Leben. Denn egal wie alt man ist, man kann immer mehr in der Persönlichkeit wachsen.


Wenn ich aber meine gesamte Energie damit verbrauche meine Schönheit zu erhalten, dann habe ich nicht mehr so viel für anderes übrig. Wir vergessen so oft, dass es die innere Ausstrahlung ist, die einen Menschen schön macht.


Wenn jemand glücklich ist, viel Energie hat, positiv auf das Leben blickt, dann versprüht derjenige so viel Freude, dass man sich davon angesteckt fühlt. Bei solchen Menschen zählen wir weder die grauen Haare noch die Falten, wir stellen sie nicht auf die Waage oder beurteilen ihren Körper.


Mit solchen Menschen verbringen wir gerne unsere Zeit. Warum also sind wir uns selbst gegenüber oft so kritisch? Wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, das zu tun, was uns glücklich macht, dann werden wir automatisch "schön", weil wir von innen heraus strahlen.


Wenn wir missmutig in den Spiegel blicken und an uns selbst nur die Fehler sehen, dann können wir möglicherweise nach ästhetischen Gesichtspunkten schön sein, aber wenn uns die Freude fehlt, dann sind wir trotzdem unattraktiv.


Immer wieder sollten wir uns daran erinnern, dass das was wir gerade sind und wie wir gerade aussehen, unser einziger Körper ist. Gut, wenn wir genau jetzt mit ihm glücklich sind, tanzen, singen und lachen.



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page