top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ich denke, also bin ich

Mein Denken bestimmt über mein Leben. Ich muss umdenken, wenn ich leichter leben will. Ich muss das ändern, was ich über mich denke, was ich über meine Sachen denke, was ich über andere Menschen denke und was ich über das Leben denke. Das ist ziemlich viel auf einmal und das geht natürlich nicht alles auf einmal. Als erstes muss ich mir darüber klar werden, was ich eigentlich über mich denke und sage... wie oft habe ich früher gesagt, "Ach, bin ich blöd! So dumm kann ja nur ich sein! Ist ja klar, dass mir das passiert, ich bin einfach immer ungeschickt!" Oder "Ich kann das nicht, ich schaff das nicht, das ist alles zu schwierig."

Leichter Leben beginnt mit dem Denken

Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich immer negativ über mich geredet habe, denn es machen ja ganz viele Menschen so. Aber es ist nicht richtig, so über sich selbst zu denken und auch besonders falsch, so über sich zu reden. Jetzt übe ich jeden Tag gut über mich zu denken und Gutes über mich zu sagen. Das heißt nun nicht, dass ich mich ständig in den Himmel lobe, aber dass ich dankbar bin, für das was ich bin und habe und kann. Damit ändere ich den Blick auf mich selbst und auf mein Leben. Ich brauche dann nicht mehr so viele Dinge, an denen ich meinen Wert festmachen kann und kann Dinge einfacher loslassen. Wenn ich einen positiven Blick aufs Leben habe, dann erwarte ich auch, dass mir Gutes begegnet und ich muss nicht so vieles Sammeln um mich vor schlechten Zeiten zu schützen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn ich loslasse und weitergebe, dass dann im richtigen Moment wieder etwas Gutes zu mir zurück kommt, wenn ich es brauche. Ich möchte gut denken über mich, mein Leben und die anderen Menschen und damit zeigen wie dankbar ich für alles bin was ich habe. Heute habe ich begonnen, den linken Teil meines Kleiderschrankes zu entrümpeln und plötzlich ist genug Platz für alles was rein passen muss... morgen geht es damit weiter. #wenigeristmehr #leichterleben #wasichdenke #andersdenken #positivesdenken #dankbarkeit #schrittfürschritt #umdenken

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Augen auf...

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page