• Christine Nöh

Ich brauche Hilfe


Wenn du schnell gehen willst, geh alleine.

Wenn du weit gehen willst, dann gehe mit anderen.

Afrikanisches Sprichwort


Wer macht das gerne, andere um Hilfe zu bitten? Möchte ich nicht lieber alles alleine schaffen, nicht von anderen abhängig sein, groß und stark sein? Sind die Einzelkämpfer, die schnell bedeutende Ziele erreichen bei uns nicht besonders gut angesehen.


In Kenia ist es ganz anders. Da geht es sehr viel darum gemeinsam etwas zu schaffen, sich gegenseitig zu helfen und es geht nicht darum alleine stark zu sein.


Meine Aktion "Kunst im Garten - Kunst für Afrika" rückt nun immer näher und ich weiss genau, dass ich das nicht alleine schaffe. In den letzten Jahren hatte ich immer viele liebe Menschen, die auf unterschiedlichste Weise mit angepackt haben und mich so gut unterstützt haben.


Diese viele Hilfe brauche ich auch dieses Jahr wieder, denn alleine kriege ich es einfach nicht hin. Die Plakate und Flyer sind bei mir angekommen. Jetzt brauche ich Hilfe, um sie zu verteilen und Werbung zu machen. Kann jemand irgendwo Plakate aufhängen oder hat jemand einen Platz um Flyer zu verteilen oder auszulegen?


Der Kuchen ist ein wichtiger Teil des Nachmittags. Wer hat Freude mich mit einem Kuchen zu unterstützen?


Und das wichtigste ist, das Menschen kommen. Lasst euch einladen am 13.August in unseren Garten zu kommen und bringt andere mit, denn oftmals fällt es anderen schwer sich selbst zu motivieren.


Ich freue mich über jede Hilfe und Unterstützung und ich weiss, ohne andere könnte ich diese Aktion nicht machen. Gemeinsam können wir weit gehen.


#hilfe #kunstfürafrika #schmetterling #sommergarten #nichtalleine #werbung #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie


#naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe