
Man kann den Frühling im Jahre nicht festhalten, aber man kann jung bleiben in der Seele bis an sein Ende, wenn man die Liebe lebendig erhält in seinem Herzen für die Menschen, die der Liebe würdig sind, und das Auge offen behält für das Schöne, Große, Gute und Wahre.
Fanny Lewald
Hurra, der Februar ist auch geschafft und der März verspricht sehr viel. Ich finde, dass man jetzt schon merkt, wie die Tage länger werden. Morgens wird es früher hell und Abends kommt die Nacht später. Natürlich ist der Wind noch eisig kalt und selbst der schönste Sonnenschein gibt noch nicht wirklich Wärme. Aber es wird.
Viele reden gerne von der Frühjahrsmüdigkeit. Ich sehe aber eher die Frühjahrsenergie. Mehr Licht, mehr Wärme, mehr Farben machen mich nicht müde sondern lebendig. Ich freue mich über jedes noch so kleine Zeichen neuen Lebens. Wenn ich mich darauf konzentriere, dann gibt mir das Kraft und Freude.
So sage ich heute morgen: Willkommen März, willkommen Frühling und willkommen neue Lebensenergie. Noch ist alles schwach, aber ich bin sicher, es wird sich durchsetzen.
Comments