Gerettet
- Christine Nöh

- 5. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Radikal sein ist die Sache an der Wurzel fassen.
Karl Marx
Meinen Zahn musste gestern auch radikal angefasst werden. Nach außen hin war er ja wunderschön weiß mit seiner Krone, aber in sich hatte er eine große Entzündung. Eigentlich war es verwunderlich, dass ich nicht schon früher größere Schmerzen gehabt habe, denn so eine Entzündung kommt ja nicht über Nacht.
Ich wunderte mich sowieso, warum ein Zahn, der einen solchen Schutz hat, trotzdem so krank werden kann. Aber das kann sich wohl nach langer Zeit entwickeln. Auf jeden Fall musste man die Schmerzen an der Wurzel packen und so hat der Zahnarzt eine Wurzelbehandlung gemacht, die nicht wirklich spurlos an mir vorbei ging.
Allein die Hoffnung, dass es mir danach besser geht, hat mir geholfen, das gut zu überstehen. Und es war tatsächlich erfolgreich. Die Zahnschmerzen sind weg und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Es zeigt mal wieder, dass es nicht darauf ankommt, wie etwas von außen aussieht, sondern darauf, was innen drin passiert. Wir dürfen uns nie von einer tollen Fasade täuschen lassen.




Kommentare