top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ende der Fahnenstange


Unglücklich ist,

wer auf Erfolg angewiesen ist, um glücklich zu sein.

Alex Dias Ribeiro


Man kann süchtig nach allem werden, auch nach Erfolg. Und wie mit allem anderen auch, braucht man dann immer mehr davon, um weiterhin glücklich zu werden. Jeder, der das Leben kennt, weiss, dass das auf Dauer nicht funktionieren kann, denn niemand ist nur erfolgreich. Wenn dann der Erfolg weniger wird oder ausbleibt, dann ist das das Ende der Fahnenstange.


Es ist kein Wunder, dass das Zitat oben von einem einst erfolgreichen Formel 1 Fahrer stammt, der das Ende seines Erfolges deutlich erlebt hat. So ist mein Fazit, dass man dann ein erfolgreiches Leben hat, wenn der Erfolg im Leben keine wichtige Rolle spielt.


Gut, wenn ich glücklich sein kann, auch ohne Erfolge zu haben und dass ich mich einfach freuen kann, wenn etwas gelingt ohne darauf angewiesen zu sein, dass ich direkt einen weiteren noch größeren Erfolg brauche.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page