top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ein Haus im Wald?


Als ich jung war, sagte man: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst Du schon sehen!

Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.

Ernest Hemingway


Heute morgen habe ich mir endlich noch einmal Zeit genommen für eine Pause bevor der Tag beginnt. Mein erster Blick ging hoch in den Wald und mein erster Gedanke war: Steht denn da jetzt ein Haus? Ein breiter Streifen zwischen den Bäumen leuchtete in pink und hatte die Form von einem großen Dach.


Natürlich war mir sofort klar, dass dies kein Hausdach ist, sondern ein Hang, der voller blühender Fingerhüte ist. Am liebsten wäre ich sofort losgefahren, um davon Fotos zu machen. Aber es ist soviel anderes, was ich heute zu tun habe, dass ich direkt merke, dass das wahrscheinlich nicht mehr in den Tag passt.


Wir haben heute eine Wanderung mit unserer Klasse und den Eltern, dann werden wir heute Nachmittag das große Zelt für nächste Woche aufbauen und die üblichen Aufgaben müssen auch noch gemacht werden.


So hoffe ich, dass ich auf unserer Wanderung mit den Schülern vielleicht auch ein Fingerhut Feld finden werde, denn einen Fotoapparat habe ich da auf jeden Fall dabei. Das beste ist auf jeden Fall, dass wir schönes Wetter haben. Das passt perfekt zum heutigen Tag.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page