• Christine Nöh

Das Richtige...


Just do right. Right may not be expedient, it may not be profitable, but it will satisfy your soul. It brings you the kind of protection that bodyguards can’t give you. So try to live your life in a way that you will not regret years of useless virtue and inertia and timidity.

Take up the battle. Take it up.

It’s yours. This is your life.

This is your world.

Maya Angelou


Dieses Zitat von Maya Angelou steht ihm krassen Kontrast zu dem, was oft gesagt wird, das wir tun sollen, um Erfolg zu haben. Eigentlich ist normalerweise das Motto: "wenn es reich, schön und erfolgreich macht, dann tue es, egal was es kostet."


Am liebsten möchten viele Menschen sich nicht anstrengen und trotzdem viel Geld haben, sie möchten sich nicht viel einsetzten und gut dastehen, und es ist egal, wenn sie auf Kosten von anderen leben, Hauptsache es geht ihnen gut.


Wenn ein dreisigjähriger in einem Werbespot "unauffällig" seine teure Uhr in die Kamera hält und von oben herab damit prahlt, wieviel Erfolg er schon hat, dann kann man ziemlich sicher sein, dass diese Art von "Geldverdienen" auf jeden Fall auf Kosten von anderen Menschen geht. Möglicherweise bezahlen die Leute dafür, die ihm blind folgen, um auch so angeblich erfolgreich zu werden.


Das Richtige zu tun, bringt uns, wie Maya Angelou sagt, vielleicht keinen finanziellen Reichtum, es bringt vielleicht keinen Erfolg, aber es macht unsere Seele satt. Ist es nicht das, wonach wir uns alle sehnen, dass unsere Seele zufrieden ist?


Wir denken so oft, dass wir das finden, wenn wir viel Geld, Erfolg und Vergnügen haben. Aber das stimmt nicht, denn diese Dinge machen uns immer mehr hungrig nach mehr. Wenn wir uns Zeit nehmen und auf unsere innere Stimme hören, dann wissen wir genau, was das Richtige ist, das wir tun sollten.


Welche Entscheidungen treffe ich heute, wenn ich mich nicht daran orientiere, was die anderen zu mir sagen, sondern darauf höre, was meine eigene innere Stimme zu mir sagt. Nehmen wir uns die Zeit darauf zu hören, damit wir ein glückliches und erfülltes Leben finden. Ein Leben, das uns eine Sicherheit gibt, die die besten Bodyguards uns niemals geben könnten.


#doright #dasrichtigetun #krokus #lila #frühling #spring #flower #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bis zur Wurzel

Zerbrechlich

Regentag

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub