• Christine Nöh

Das Blaue vom Himmel


Der Regen, der zur Zeit vom Himmel fällt, ist Gott sei Dank nicht blau, auch wenn wir mit Wasser immer die Farbe blau verbinden. Ehrlich gesagt stört er mich auch fast nicht. Ich habe so viel zu tun, dass es eigentlich fast egal ist, ob es regnet oder nicht.


Die einzigen Momente, in denen es mir jetzt unangenehm war, waren als ich mit Elfie spazieren gehen musste. Aber auch Elfie mag das Nasse nicht. Schon nach wenigen Metern hat sie einfach umgedreht und wollte wieder ins Haus zurück laufen. Nur die Leine konnte sie von ihrem Vorhaben abhalten.


Ansonsten freue ich mich für die Natur, dass es immer wieder Nachschub von oben gibt. Die Wiesen haben sich ja schon erholt, aber in die tieferen Bodenschichten muss das Wasser erst noch durchkommen.


Mit dem Regen ist es so, wie mit dem Wissen der Schüler in der Schule. Sehr vieles bleibt nur an der Oberfläche und ist dann direkt wieder weggetrocknet. Manchmal muss man etwas ziemlich oft wiederholen, bis es tatsächlich in den tieferen Schichten des Gehirns ankommt. Bei den Buntstiften beisse ich da nach wie vor auf Granit.


Die Buntstifte haben Nummern von 1 bis 36 und sie stecken in beschrifteten Holzblöcken mit den Nummern 1 bis 36. Obwohl ich das seit Wochen jede Unterrichtsstunde sage, dass man die Stifte richtig sortiert zurückstecken soll, hat es bis jetzt noch nicht geklappt, dass alles stimmt.


Immer wieder bin ich dran aufzugeben. Aber noch nicht heute. Irgendwann werden die Schüler hoffentlich tatsächlich bis 36 zählen können....


#blau #himmel #regen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography


#naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe