top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Auf zum Yellowstone


Heute sind wir über einen 3347m Bergpass in den Yellowstone Nationalpark gefahren. Allein diese Fahrt war ein unglaubliches Erlebnis. Zu Beginn der Reise hingen die Wolken tief und es regnete auch manchmal etwas. Bei der Fahrt auf den Pass lichteten sich dann die Wolken und wir hatten bei Sonnenschein und blauem Himmel wunderschöne Aussichten.


Im Nationalpark angekommen war der erste Bison eine Sensation. Dann jedoch wurde das Tal weit und große Herden waren über die Hänge und die Ebene verteilt. So ähnlich muss es früher einmal gewesen sein, wobei es damals noch Millionen mehr Tiere gewesen sind. Bei diesem Anblick kommt man ins Staunen und ich bin so dankbar, dass diese Geschöpfe von wenigen Menschen vor dem Aussterben bewahrt worden sind.


Der Nationalpark ist ziemlich groß, denn wir sind einen halben Tag von der einen Seite zur anderen gefahren, natürlich mit vielen Zwischenstopps bei interessanten Ecken. Mal waren es besonders Tier, mal heisse Quellen, Wasserfälle oder dampfende Löcher. Wir haben so viel gesehen, dass ich ganz voll bin von den vielen Eindrücken.


Jetzt haben wir ein kleines Ferienhäuschen und können uns selbst versorgen, was richtig gut ist. Für heute reicht es aber auch.


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weiter machen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page