top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Alles neu, macht der Mai


Im Mai sind alle Blätter grün, im Mai sind alle Kater kühn.

Drum wer ein Herz hat, faßt sich eins, und wer sich keins faßt, hat auch keins.

Otto Julius Bierbaum


Schon ist Mai. Das ist eigentlich nicht überraschend, denn nach dem April kommt immer der Mai. Gestern hatte ich aber tatsächlich das Gefühl, dass sich von einem Tag auf den anderen vieles verändert hat. Es war plötzlich spürbar lange hell, die Vögel sangen wie verrückt und ein sanfte Duft lag in der Luft.


Ich glaube, wir brauchen immer wieder diese neue Energie des erwachenden Frühlings; den Lebensmut und die wärmenden Sonnenstrahlen, die uns den Mut geben immer wieder neu anzufangen, oder auch immer wieder weiter zu machen.


In anderen Ländern ist es immer warm, das ist auch schön. Ich liebe aber gerade diesen Wechsel der Jahreszeiten, den wir bei uns haben. Es verändert sich immer etwas, es geht auf und ab und dieser Wandel ist wie das Leben. Wenn in unserem Leben gefühlt noch immer Winter ist, können wir doch wissen, dass er nicht für immer bestehen bleibt. Irgendwann wird es wieder Frühling werden.


Wenn in unserem Leben gerade Sommer ist, dann sollten wir das mit vollem Bewusstsein geniessen, denn auch da ist es sicher, dass es nicht immer so bleiben wird. Was auch immer gerade los ist, wir können wissen: Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer Mai.




21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltener Tag

Marathon

Kein Weg zurück

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page