• Christine Nöh

Wie ein Stein


Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:

Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant


Gerne würde ich schlafen wie ein Stein: Mich abends ins Bett legen und morgens wieder aufwachen. Aber ich konnte mein ganzes Leben lang noch nie richtig gut schlafen. Schon seit meiner Kindheit hatte ich Schwierigkeiten damit einzuschlafen und werde nachts immer mal wach und wälze mich dann hin und her. Morgens um sechs kann ich dann am besten schlafen und dann muss ich meistens aufstehen.


Heute musste ich nun nicht um sechs aufstehen, aber da wir eine Radtour machen wollen und ich gerne alles in Ruhe machen möchte, habe ich beschlossen, relativ früh aus dem Bett zu kommen. So ganz hat das aber nicht geklappt. Um halb sieben, hatte ich gedacht ich stehe gleich auf, drehte mich dann nochmal um und hab dann geträumt, ich wäre aufgestanden.


Der Traum war so realistisch, dass ich lange gebraucht habe, um zu merken dass ich gar nicht wirklich aufgestanden bin und tatsächlich auch noch meine Beine aus dem Bett schwingen muss....


Heute ist nochmal ein richtiger Sommertag, da ist es mit dem Aufstehen nicht ganz so schwer. Ich freue mich auf das was der Tag bringt, denn besser als meine Träume wird es allemal. Und wenn es bei mir mit dem Schlaf nicht ganz so gut klappt, dann versuche ich es eben mit der Hoffnung und dem Lachen.


#stein #ammeer #wieeinstein #schlafen #aufstehen #gutenmorgen #sommertag #erinnerung #kroatien



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nikolausi