top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Schwarze Loecher und andere Spardosen


Das Neue von gestern ist heute schon das Alte...


Kaum hat man ein neues technisches Objekt gekauft kommt auch schon wieder ein anderes Modell raus. Wenn man immer auf dem neuesten Stand bleiben wollte, kommt man kaum hinterher. Natürlich hätte ich auch gerne immer den neuesten und schnellsten Computer auf meinem Schreibtisch stehen, aber so wirklich geht das nicht.


Es bringt mir auch immer wieder Schwierigkeiten, mit der Geschwindigkeit der Entwicklungen mitzuhalten. Zum einen braucht man immer wieder neuere Maschinen, damit die aktuellsten Programme noch gut funktionieren. Aber es hat auch den Nachteil, dass manche guten alten Programme nicht mehr weiter entwickelt werden und dann auf dem neusten Computer nicht mehr laufen.


So kommt es, dass ich tatsächlich verschieden alte Computer auf meinem Schreibtisch stehen habe und erst letzte Woche, war ich froh, dass ich etwas mit einem Programm auf dem alten Computer machen konnte, das auf dem neuesten nicht mehr geht.


Es wäre natürlich toll, wenn ich in einer Firma arbeiten würde, die mir immer die neuesten Geräte zur Verfügung stellt, aber da ich mir ja alles selbst kaufen muss, muss ich sehr diszipliniert sein, um nicht zu schnell etwas Neues zu wollen.


Und von der Idee, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen halte ich auch nicht wirklich viel. Auch wenn mich neue Technik immer begeistert. Ich lasse immer ein paar Modelle aus und kaufe mir das Modell des Vorjahres, das dann wieder günstiger geworden ist. Wenn ich es mir richtig überlege, dann ist mein aktuelles Handy schon ganz schön alt.... was kostet denn jetzt das Modell des letzten Jahres....???


Früher sagte man, dass Autos eine Spardose ohne Boden sind. Computer und andere technische "Spielereien" sind dagegen ein schwarzes Loch im Geldbeutel.... ich versuche das Loch immer wieder zu stopfen, aber es wird immer größer...



30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nur Zahlen

Langer Weg

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page