• Christine Nöh

Schon wieder eine Zahl


Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben, die zählen, es ist das Leben in den Jahren.

Abraham Lincoln


Heute habe ich wieder eine Zahl: die 500. Je nachdem wovon man spricht, sind 500 viel oder wenig. 500 Cent sind überschaubar, 500 Jahre nicht erlebbar und 500 Quadratmeter sind eine sehr große Wohnung. 500 Tage sind eine lange Zeit zum Warten und 500 Bücher schafft kaum einer im Jahr zu lesen...


500 Gäste zu bewirten wäre ein Wahnsinn und 500 Blätter Klopapier sind schnell verbraucht. 500 T-shirts hat so mancher im Schrank und zieht doch nur eines an und 500 km Entfernung kann man an einem Tag gut überwinden.


Gefühlsmässig liegt meine 500 irgendwo dazwischen und gerne hätte ich viele Leute zu einer Flasche Bier und einem Würstchen eingeladen um meine 500 zu Feiern... aber das geht ja mal wieder nicht. Ich hätte alle eingeladen, die meine Blog lesen und heute nahe genug sind um spontan vorbei zu kommen um den 500sten Eintrag bei meinem neuen Blog zu feiern.


Vielleicht kann man das alles dann ja bei der 600 nachholen.... eigentlich gucke ich nicht immer auf die Zahlen, denn es ändert ja nichts an meinem Leben, ob ich 20, 300 oder 500 mal geschrieben habe. Und ich schreibe auch, egal ob einer, 10 oder 30 das Lesen.


Vorgestern ist nun mein Blick zufällig auf die Seitenanzahl meines Blogs gefallen und dann dachte ich, die 500 ist doch etwas besonders und ich will sie nicht unerwähnt lassen. Manches erreicht man dadurch, dass man jeden Tag ein bisschen etwas macht. Und wie so schön der Spruch sagt: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.


Welche Reise könntest du heute beginnen, die dich irgendwann zu deinem 500 bringt. Ich komme dann gerne vorbei, um mit dir das dann zu Feiern, sag mir nur Bescheid.


#frühling #feiern #jubiläum #krokusse #garten #zahl #waszählstdu #leben #natur #spring #celebration

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

100 Dinge

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook