top of page

Nicht zu Spassen

  • Autorenbild: Christine Nöh
    Christine Nöh
  • 15. Juni
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Heute Morgen wurde ich von einem lauten Knall geweckt, der von einem Blitz verursacht kam, der in der Nähe eingeschlagen hatte. Da saß ich wirklich von Null auf Hundert im Bett.


Gewitter finde ich faszinierend aber ich habe auch sehr großen Respekt. Einerseits beachte ich die Verhaltensregeln im Gewitter sehr genau, andererseits weiß ich auch, dass es unberechenbar ist.


Erst letzte Woche wurde eine Frau in unserer Gegend beim Spazieren gehen vom Blitz erschlagen. Viele Menschen rechnen gar nicht damit, dass dies heute noch passieren kann. Man denkt, wir hätten alles im Griff und dann werden wir immer wieder überrascht.


Da aber meinem Großonkel vor 80 Jahren das auch passiert ist, hat mich dieses Bewusstsein mein Leben lang geprägt. Ich habe keine panische Angst vor Gewittern, aber ich gehe auch kein Risiko ein.


Mit den Naturgewalten kann man keine Verträge schließen. Man muss sie respektieren und sich entsprechend danach verhalten. Unter dieses Windrad würde ich mich bei einem Gewitter niemals stellen!


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page