top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Gesucht und gefunden


Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen.

Blaise Pascal


Gestern musste ich mal wieder in die Bibliothek, denn meine ausgeliehenen Bücher liefen ab. Als ich jetzt in Köln gewesen war, hab ich in der Buchhandlung einige interessante Objekte gefunden, die ich aber natürlich nicht alle kaufen konnte. Ich habe sie mir fotografiert und hatte die Idee, dass ich ja mal in der Bücherei danach schauen könnte.


Sieh da, ich habe auch tatsächlich etwas davon gefunden und ausgeliehen. Das ist echt superschön, dass das so geklappt hat. Die Online App der Bücherei konnte mir sagen, ob es diese Bücher gibt, ob sie verliehen sind und wo ich sie in den Regalen finde.


Das finden war erst mal nicht ganz so einfach, weil mir die Ordnungsprinzipien erst nicht ganz klar waren. Aber nach einigem hin und her laufen wurde ich dann doch fündig. So freue ich mich jetzt schon auf die Ferien, wenn ich dann Zeit haben werde um das alles zu lesen.


Besonders witzig war, dass ich ein Buch aus dem Regal nahm, das ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit ausgeliehen hatte und ein Lesezeichen von mir in dem Buch steckte mit meinem Namen drauf. Es war noch an der Stelle, an der ich damals aufgehört hatte zu lesen, weil es dann doch nicht so spannend war.


Manchmal hinterlassen wir Spuren an den unterschiedlichsten Ecken. Das Lesezeichen hab ich jetzt trotzdem wieder mit genommen und ich hoffe, dass ich die neuen Bücher dann auch bis zum Ende lese.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page