top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Die Seifenblase ist nicht geplatzt


Es ist besser, auf eine Gelegenheit vorbereitet zu sein und keine zu haben, als eine Gelegenheit zu haben und nicht vorbereitet zu sein. 
Les Brown

Gestern konnte ich endlich etwas machen, was ich seit Jahren einmal machen wollte und zwar eine gefrorene Seifenblase zu fotografieren. Seit Jahren habe ich eine Dose Seifenblasenfix im Schrank, aber es war nie kalt genug. Nun endlich hat es gekappt.


Vielleicht denkt jemand, wie ich dazu komme eine Dose für Seifenblasen zu Hause zu haben, wenn ich sie doch nie brauche. Als ich sie gekauft hatte, hatte ich ja gedacht, ich könnte sie direkt nutzen, aber es hat dann doch nicht funktioniert. Jetzt wo es so kalt ist erinnerte ich mich daran und gestern morgen hat nun alles gepasst. Die Kälte, die Sonne und die Seifenblase.


Natürlich hat es nicht bei der ersten Seifenblase funktioniert. Ich habe die halbe Dose leergeblasen, bis ich die passenden Motive gefunden habe. Ich habe mich aber gefreut, wie ein kleines Kind zu Weihnachten, als ich beobachten konnte, wie die Kugel anfing zu gefrieren und sich die besonderen Muster gebildet haben.


Manchmal wünscht man sich ja etwas zu machen, und dann geht es nicht sofort. Vielleicht gibt man dann auf und vergisst die Wünsche. Oder man denkt, wenn es nicht direkt funktioniert, dann soll es eben nicht sein. Aber manchmal muss man auf den richtigen Augenblick lange Zeit warten, so dass man die Gelegenheit nutzen kann, sollte sie kommen.


Hätte ich gestern erst noch losfahren müssen um das Döschen für Seifenblasen zu kaufen, dann hätte ich erstens nicht gewusst, wo ich das gerade kaufen könnte und außerdem hätte ich die kurze Zeitspanne verpasst, in der es noch kalt genug war für die Seifenblase zu gefrieren, aber die Sonne schon so hoch war, dass sie die Blase in ein besonderes Licht tauche konnte.


Was sind Sachen, die du schon immer mal machen wolltest, aber es hat nie geklappt? Was hast du vielleicht schon aufgegeben und welche Träume hast du schon begraben? Sorge dafür, dass du bereit bist, das zu tun, was du dir wünschst, sollte sich die Gelegenheit bieten. Wenn es nicht klappt, dann hast du nichts verloren, wenn aber doch, dann kannst du die Chance ergreifen.


Ich habe immer ein paar Ideen in den Schubladen, die darauf warten verwirklicht zu werden. Und auch wenn es Jahre oder Jahrzehnte dauern sollte, werde ich sie doch nicht begraben, sondern auf die richtige Gelegenheit warten, wenn die Zeit dafür reif ist...


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page