• Christine Nöh

Augen auf


Die Fotografie ist die Sprache, die es Menschen ermöglicht, das zu sehen, was du selber gesehen hast.

Sebastiao Salgado


Die Bäume haben gemerkt, dass es Nachts nun immer kalt wird und dass die Sonne nicht mehr so lange scheint und schwupp haben sie ihre Herbstgarderobe angezogen. Bei Sonnenschein und blauem Himmel kommen die bunten Farben besonders gut zur Geltung. Es sieht so schön aus, dass man fast meinen könnte, es wäre nicht echt.


Ein Traumreiseziel von mir ist ja der Indian Summer in Nordamerika. Ob ich jemals dorthin komme ist fraglich. Aber immerhin kann ich mich am Indian Summer in der Mitte von Deutschland erfreuen. Manchmal müssen wir gar nicht so weit weg um Schönes zu finden. Manchmal müssen wir uns einfach nur die Zeit dazu nehmen, raus zugehen und die Augen aufmachen.


Jetzt ist die Zeit die Farben den Herbstes zu sammeln, damit wir gut durch die grauen Wintertage kommen. Heute können wir die Seele noch mit wunderschönen Bilder füllen, an die wir uns in dunklen Zeiten erinnern können. Und dazu braucht man nicht immer eine Kamera.


#herbst #herbstlaub #herbstbäume #indiansummer #natur #wunderschön #listertalsperre



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Remember

Dummheit

Gedacht

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe