Die Vorfreude ist der Sonnenschein von morgen.
Ernst Ferstl
Heute darf ich das erste Päckchen aufmachen von dem Adventskalender, den mir meine Kinder zum Geburtstag geschenkt haben. Da hab ich mich nun schon viele Tage lang darauf gefreut. Ich liebe Adventskalender und früher hab ich jedes Jahr einen für die Kinder gemacht. Dieses Jahr war ich da nicht so gut. Aber dafür habe ich jetzt einen.
Jetzt sind es noch 24 Tage bis Weihnachten und ich glaube ich hatte noch nie so wenige Geschenke wie dieses Jahr fertig. Da hilft es mir auch nicht, dass man seit Tagen mit Werbung beschossen wird mit den angeblich besten Angeboten des Jahres. Die Frist, wann die Angeboten enden scheinen sich aber von Tag zu Tag zu verschieben. Erst mal bis Freitag, dann nur noch das Wochenende und jetzt nur noch diese Woche....
Ständig versuchen uns die Verkäufer unter Druck zu setzten und umso weniger habe ich überhaupt noch Lust etwas zu kaufen. Wenn dann die Black Friday und die Cyberwoche vorbei ist, kommt garantiert ein Angebot zum Nikolaus und dann ein letzte Möglichkeit vor Weihnachten Angebot und dann das Letzte für dieses Jahr und dann das Angebot zum Neuen Jahr.
Die Angebote werden nie enden und man muss immer wieder aufpassen, dass man sich nicht unter Druck setzten lässt und etwas kauft, nur weil es gerade im Moment so günstig ist.... Ich bin nicht nur einmal in meinem Leben darauf reingefallen und habe etwas gekauft, das ich dann niemals benutzt habe, nur weil es gerade ein tolles Angebot war.
Immer wieder frage ich mich, was ich tatsächlich brauche und das ist eigentlich ganz wenig... über eine kleine Überraschung am Tag freue ich mich aber schon und so bin ich wirklich gespannt, was denn jetzt aus meinem Adventskalender rauskommt....
Kommentarer