top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Wie ein Wimpernschlag


Die Zeit überschlägt sich wie ein Stein vom Berge herunter,

und man weiß nicht, wo sie hinkommt und wo man ist.

Johann Wolfgang von Goethe


Eigentlich kann ich es kaum glauben, dass schon wieder Montag ist. Manchmal habe ich das Gefühl, das ganze Leben besteht aus Montag Morgen.


Letzte Woche habe ich einen Filmbericht über einen Vulkanausbruch und ein Erdbeben in Südamerika gesehen. Dabei wurde gesagt, dass dieses Naturereignis die Erdumdrehung beschleunigt hat. Es handelt sich dabei wohl nur um Sekunden, aber es bestätigt meine These, die ich schon länger habe.


Ich bin davon überzeugt, dass sich die Erde immer schneller dreht und deshalb wird die Woche immer kürzer und ich schaffe immer weniger in der gleichen Zeit.... das ist auch eine gute Erklärung dafür, dass Menschen immer älter werden, denn wenn die Tage kürzer sind haben sie Zeit mehr davon zu erleben.


Naja, das sind jetzt etwas utopische Spekulationen aber es würde doch zumindest erklären, warum es mir immer so vorkommt, als würde das Wochenende wie ein Wimpernschlag vergehen. Kaum habe ich am Samstag Morgen die Augen auf gemacht, mache ich sie am Sonntag Abend wieder zu ....


Ich gebe zu, dass ich am Wochendende doch auch ein bisschen mehr gemacht habe, als nur einmal die Augen auf und zu. Aber man muss ja manchmal übertreiben, damit andere einem zuhören. Am meisten freue ich mich über die neuen Bilder, die ich gemalt habe. Denn so viel anderes was ich mache ist immer nur eine Erhaltung des Status Quo. Saugen, Putzen, Aufräumen, Waschen, Kochen, Einkaufen, Müll leeren u.s.w. Alles das sieht man nur, wenn man es nicht gemacht hat.


Eigentlich hätte ich genügend Ideen um nur noch Bilder zu malen. Aber leider habe ich noch keinen gefunden, der dann all das andere macht. Also freue ich mich über jede Zeit die ich zum Malen finde und bin gespannt, ob auch diese Woche weitere Bilder dazu kommen werden. Ich werde auch in dieser immer schneller werdenden Zeit dafür Platz einräumen. Eine schöne Woche euch....






29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nur Zahlen

Langer Weg

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page