• Christine Nöh

Wie ein Wimpernschlag


Die Zeit überschlägt sich wie ein Stein vom Berge herunter,

und man weiß nicht, wo sie hinkommt und wo man ist.

Johann Wolfgang von Goethe


Eigentlich kann ich es kaum glauben, dass schon wieder Montag ist. Manchmal habe ich das Gefühl, das ganze Leben besteht aus Montag Morgen.


Letzte Woche habe ich einen Filmbericht über einen Vulkanausbruch und ein Erdbeben in Südamerika gesehen. Dabei wurde gesagt, dass dieses Naturereignis die Erdumdrehung beschleunigt hat. Es handelt sich dabei wohl nur um Sekunden, aber es bestätigt meine These, die ich schon länger habe.


Ich bin davon überzeugt, dass sich die Erde immer schneller dreht und deshalb wird die Woche immer kürzer und ich schaffe immer weniger in der gleichen Zeit.... das ist auch eine gute Erklärung dafür, dass Menschen immer älter werden, denn wenn die Tage kürzer sind haben sie Zeit mehr davon zu erleben.


Naja, das sind jetzt etwas utopische Spekulationen aber es würde doch zumindest erklären, warum es mir immer so vorkommt, als würde das Wochenende wie ein Wimpernschlag vergehen. Kaum habe ich am Samstag Morgen die Augen auf gemacht, mache ich sie am Sonntag Abend wieder zu ....


Ich gebe zu, dass ich am Wochendende doch auch ein bisschen mehr gemacht habe, als nur einmal die Augen auf und zu. Aber man muss ja manchmal übertreiben, damit andere einem zuhören. Am meisten freue ich mich über die neuen Bilder, die ich gemalt habe. Denn so viel anderes was ich mache ist immer nur eine Erhaltung des Status Quo. Saugen, Putzen, Aufräumen, Waschen, Kochen, Einkaufen, Müll leeren u.s.w. Alles das sieht man nur, wenn man es nicht gemacht hat.


Eigentlich hätte ich genügend Ideen um nur noch Bilder zu malen. Aber leider habe ich noch keinen gefunden, der dann all das andere macht. Also freue ich mich über jede Zeit die ich zum Malen finde und bin gespannt, ob auch diese Woche weitere Bilder dazu kommen werden. Ich werde auch in dieser immer schneller werdenden Zeit dafür Platz einräumen. Eine schöne Woche euch....


#Wochenende #Montagmorgen #diezeitvergeht #diezeitrast #zeitnutzen #sichzeitnehmen #herbstblatt #wald #herbstlaub





19 Ansichten0 Kommentare

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook