• Christine Nöh

Tun und lassen


Wünsche nicht alles zu tun, sondern nur etwas, dann wirst du vieles tun.

Franz von Sales


Heute morgen hatte ich schon wieder unglaublich viele Ideen, was ich alles heute machen könnte. Deshalb hatte ich zuerst das Gefühl, dass ich jetzt keine Zeit habe, um mich ein Viertel Stunde hinzusetzten und nichts zu machen.


Dann habe ich mich daran erinnert, wie wichtig und gut es für mich ist, eine Zeit der Stille und der Ruhe zu haben. Wenn ich die Zeit nicht am frühen Morgen nehme, dann finde ich sie meistens den ganzen Tag nicht mehr.


Also statt direkt mit allen möglichen Aktivitäten zu starten, habe ich mir die Zeit genommen nichts zu tun. Und das ist so unglaublich wichtig, um wieder zu erkennen, was denn nun wirklich zählt in meinem Leben.


Ich möchte nicht als Getriebener Mensch durchs Leben rennen und nur allem hinterher hetzen. Ich möchte bewusst das tun, worauf es gerade ankommt. Und dazu gehört auch etwas nicht zu tun, was unglaublich toll und schön sein könnte, weil es einfach zu viel ist.


#wenigeristmehr #wofürnehmeichmirZeit #makrofotografie #garten #morgentau #Fetthenne #kleineblüten #wassertropfen #wunderschön #zeitnehmen #time #meditation #ruhe #entspannung #silence #resting

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nikolausi