top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Suchen und Finden


Bittet, so wird euch gegeben,

suchet, so werdet ihr finden,

klopft an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7,7


Seit längerer Zeit habe ich immer sehr trockene Lippen. Ich habe schon viele verschiedene Cremes, Lippenpflege und Salben ausprobiert und vieles hat nicht gut geholfen. Vor wenigen Wochen habe ich mir nun ein Honiglippenbalsam gekauft, das nicht ganz billig war. Aber das war das erste Produkt, von dem ich wirklich das Gefühl habe, dass es mir hilft.


Deshalb habe ich das Döschen jetzt auch am Wochenende mitgenommen. Erst hatte ich es in der Jackentasche, dann in der Hosentasche und dann schwindet meine Erinnerung. Seit 3 Tagen habe ich es nun gesucht und nicht gefunden. Ich habe mich am meisten über mich selbst geärgert, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Das kostet nun nicht die Welt, aber es ist einfach doof, es schon nach so kurzer Zeit zu verlieren, einfach weil ich nicht achtsam war.


Heute morgen fiel mir nun eine kleine Seitentasche an meinem Rucksack ein, in die ich nicht geguckt habe. Ich hatte sie zwar von aussen abgetastet und gedacht, da ist nichts drin. Aber ich hatte sie nicht geöffnet. Also habe ich den Reissverschluss aufgemacht und gemerkt, dass die Tasche viel tiefer ist, als ich dachte. Tatsächlich fand ich ganz hinten drin mein gesuchtes Töpfchen.


Fast hätte ich aufgegeben. Fast hätte ich gedacht, ich muss mir nun wieder etwas anderes kaufen. Dabei war es die ganze Zeit da, ich hatte nur nicht richtig gesucht. Von aussen konnte man es nicht fühlen und doch war es im Inneren versteckt.


Wie oft geben wir auf, weil wir auf den ersten Blick etwas nicht erkennen. Vielleicht ist etwas vor unserer Nase und wir müssen nur den Reissverschluss öffnen. Wir lassen uns von einem Durchfahrt verboten Schild aufhalten, dabei sind wir zu Fuss unterwegs. Wir drehen zu früh wieder um, dabei wäre unser Ziel direkt hinter der nächsten Ecke. Wir denken etwas zu wissen und fragen nicht genauer nach, dabei ist die Antwort ganz anders als wir dachten.


Vielleicht ist das was wir suchen, nur noch einen Schritt entfernt oder eine Tür weiter. Wir sollten niemals aufgeben zu bitten, zu suchen und anzuklopfen.



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Länger hell

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page