top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Reise in die Vergangenheit


Gestern waren wir bei der diamantenen Hochzeit meiner Tante und meines Onkels. Nach längerer Zeit war es ein kleines Familientreffen, bei dem ich auch meine beiden Cousins mal wieder gesehen habe.

Als Kinder haben wir sehr oft die Sommerferien zusammen verbracht. Jetzt konnten wir wieder alte Geschichten ausgraben und darüber lachen.

Manchmal reichte ein Stichwort und der andere wusste was man meinte. Das hat so gut getan.

Die letzten 30 Jahre war ich die meiste Zeit nur mit Menschen zusammen die meine Kindheit und Jugend nicht kennen. Das war auch nicht schlimm und ich habe so manches erzählt, wie es bei mir gewesen ist.

Aber es tut unglaublich gut gemeinsame Erlebnisse aus der Kindheit zu haben, denn manchmal fragte ich mich, ob das überhaupt passiert ist.

In den letzten Jahren es fühlte es sich so an, als hätte mein Leben erst mit 25 begonnen, weil sich die anderen ja oft nicht wirklich für die Geschichten von früher interessiert haben.

Manchmal ist es gut zu den eigenen Wurzeln zurück zukehren, damit man sich selbst auch besser versteht. So gesehen war dies Familienfeier viel mehr für mich, als nur ein schönes Wochenende. Und es hat unglaublich gut getan.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltener Tag

Marathon

Kein Weg zurück

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page