• Christine Nöh

Nach der Nacht


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Sprichwort


Hast du die Sturmnacht auch gut überstanden? Ich habe mich in mein Bett gekuschelt und mich darüber gefreut, dass ich ein festes Haus habe, in dem mir der Sturm nichts anhaben kann. Im großen und ganzen ist wie es gerade aussieht nicht so viel Schlimmes passiert, wie befürchtet wurde. Da kann man natürlich sagen, sie haben mal wieder übertrieben.


Aber ich sehe es eher anders. Alle waren so gut informiert, dass eben viele vorgesorgt haben und deshalb ist auch nicht so viel passiert. Viele blieben zu Hause, statt weg zu fahren. Die Züge blieben direkt im Bahnhof und so mancher hat Sachen in Sicherheit gebracht, die sonst vielleicht durch die Gegend geflogen wären.


Gestern morgen habe ich im Wald noch einen Jäger gesehen, der mit Dachlatten einen freistehenden Hochsitz stabilisiert hat. Das hätte er sich nicht gemacht, wenn nicht schon so früh vor dem Sturm gewarnt worden wäre. Ich bin jedenfalls froh, dass bisher noch keine Schreckensmeldungen an mein Ohr gedrungen sind und ich hoffe, dass es auch so bleibt.


Jetzt wünsche ich euch nach der stürmischen Nacht einen guten Tag, wobei man natürlich sagen muss, dass den Leuten im Süddeutschen der Sturm noch bevorsteht. Also euch dann, einen behüteten stürmischen Tag.


#sturm #stürmisch #gutüberstanden #sabine #vorbereitet

21 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook