• Christine Nöh

Mein Schatz


Bücher geben unserem Wissen Wurzeln

und unserer Fantasie Flügel.

Christine Nöh


Wer mich kennt, weiss, dass ich Bücher liebe. Bücher bereichern mein Leben, entführen mich in andere Welten, bringen mir neue Gedanken und geben meiner Seele halt. In Büchern lerne ich Menschen kennen, denen ich nie begegnen würde und lerne Ländern lieben, in denen ich noch nie war und ich finde Wissen, das mir sonst verborgen blieb.


Da ich möglicherweise bald mehr Zeit habe, war mein erster Gedanke, ich könnte jetzt doch nochmal in die Bücherei gehen, um mir noch ein paar Bücher auszuleihen.... Ja, es war nur so ein erster Gedanke, der dann schnell von der Erkenntnis erschlagen wurde, dass die Bücherei natürlich auch geschlossen ist.


Aber daran wird es nun doch nicht scheitern, denn ich muss nur mal mein Bücherregal durchsehen und werde schnell Bücher finden, die ich noch nicht gelesen habe, da ich bisher dazu keine Zeit hatte. Aber selbst, wenn ich das alles durch habe, gibt es noch viele andere Möglichkeiten.


Wer Mitglied in einer öffentlichen Bücherei ist, kann über das Internet bei "onleihe.de" digital Bücher, Zeitschriften und Hörbücher herunter laden und am Handy oder Computer lesen oder anhören. Das Angebot wird dabei immer interessanter und größer und das gute ist, dass es eben nichts zusätzlich kostet.


Wer Bücher nicht so gerne liest, kann über andere Anbieter auch Hörbücher herunterladen, was meistens etwas kostet, aber ein Probeabo ist meistens kostenlos und man kann das erst mal testen.


Manche Buchhändler bieten einen Lieferservice an, so dass man auch weiterhin in der heimischen Buchhandlung Bücher kaufen kann und den Händler dadurch unterstützt.


Falls also Langeweile aufkommt, oder einem die Decke auf den Kopf fallen sollte, ist so ein Buch eine super Möglichkeit um Zeit damit zu verbringen. Gerne leihe ich euch auch persönlich Bücher aus, falls mein Bücherschrank etwas hat, das dich auch interessiert.


Außerdem ist es auch eine gute Gelegenheit mal eines der ältesten Bücher die wir haben, zur Hand zu nehmen und zu sehen, ob das was ich darüber weiss, und was anderen darüber sagen, denn auch stimmt und ob es mir selbst auch etwas zu sagen hat. Das gute ist, dass man die Bibel auch online in verschiedenen Übersetzungen findet und sie gar nicht kaufen muss.


Tolle Entdeckungen kann man meiner Meinung nach in dem Buch "Die Sprüche Salomon" in den Psalmen oder auch im Johannes Evangelium machen. Also nicht wie bei anderen Büchern ganz vorne anfangen.....

Vielleicht entdeckst du dann auch Dinge, die dir in diesen unsicheren Zeiten Halt geben können.


#buch #bücher #lesen #schatz #entdecken #finden #ideen

25 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook