• Christine Nöh

Mach die Augen zu...


Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast.

Gabriel Garcia Marquez


Man kann ja nicht jeden Tag glücklich sein und jeden Tag nur schöne Stunden haben. Man kann nicht jeden Tag besondere Erlebnisse haben oder großartige Momente erleben. Ich kann mich aber jeden Tag an all die Schönen Zeiten erinnern, die ich schon gehabt habe.


Wenn ich die Augen schließe, kann ich wieder auf einem Stein am See in Norwegen sitzen, oder auf dem Berg stehen und in die Weite vor mir blicken. Ich kann am Gardesee sitzen und die Düfte des Südens riechen oder ich kann in einer Sommernacht unter dem Mondschein beim Grillenzirpen spazieren gehen.


Es gibt einige Zeiten in denen ich einfach nur glücklich war und wenn ich mich ganz darauf konzentriere, dann kann ich etwas davon auch in meinen jetzigen Tag bringen. Vielleicht macht es manchen auch traurig, wenn man sich an eine glückliche Zeit erinnert, die nie wiederkommt. Aber ich möchte lernen, nicht das zu zählen, was ich nicht mehr habe, sondern mich über alles das zu freuen, was ich schon einmal hatte.


#glück #gardasee #erinnerung #neverforget

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaft

Anders

Verhagelt

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub