• Christine Nöh

Links oder Rechts



Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

Joanne K. Rowling


Jeder weiss ja, dass man die Zeit immer nur einmal nutzen kann. Wenn ich mich entschließe ins Fitness Studio zu gehen, dann kann ich nicht gleichzeitig die wunderschöne Winterlandschaft fotografieren. Wenn ich einen Film ansehen, kann ich schlecht gleichzeitig ein Buch lesen und wenn ich in die Sauna gehe, dann kann ich nicht gleichzeitig telefonieren.


Vielleicht klingen für dich diese Vergleiche seltsam, das waren aber für mich in den letzten Stunden Entscheidungen die ich treffen musste. Die Bilder von der Winterlandschaft konnte ich nicht nachholen, denn sobald die Sonne da war, war das weiss auch wieder weg. Das alles waren auch keine schwerwiegenden Entscheidungen, die mein Leben für immer verändert hätten. Wenn wir aber immer an der gleiche Stelle die gleiche Entscheidung treffen, dann wird sich auf Dauer mein Leben schon in eine bestimmte Richtung verändern.


Wenn ich gestern entschieden habe, zu einem Besuch zu Fuss zu gehen und nicht mit dem Auto zu fahren, dann hat das für meinen Tag nur die Auswirkung, dass ich eben mehr Zeit zum Laufen brauchte und weniger Zeit für anderes hatte. Wenn ich aber öfters zu Fuss gehe, statt mit dem Auto zu fahren, dann wird es sich auch positiv auf meine Gesundheit auswirken.


Manchmal gibt es nicht unbedingt Entscheidungen, was besser oder schlechter ist. Manchmal kann ich links oder rechts gehen und es ist egal. Aber manchmal sind die kleinen täglichen Entscheidungen das was unser Leben verändert. Deshalb ist es nicht schlecht, sich ab und zu darüber Gedanken zu machen, was ich mit meiner momentanen Zeit mache. Denn eines ist sicher, wenn die Zeit vergangen ist, kommt sie nie wieder zurück. Jeden Tag habe ich aber die Chance mein Leben in eine bessere Richtung zu verändern.

#leben #veränderung #entscheidung #jedertagisteinechance


10 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook