top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Jeder Tag ist einmalig


Du kannst dein Leben nicht verlängern, noch verbreitern,

nur vertiefen.

Gorch Fock


Dieses Jahr sind die Eisheiligen sehr gnädig. Bis jetzt waren diese Tage nicht ausgesprochen kalt und ich hoffe, dass sie einfach eine Woche früher waren, denn da war es Nachts tatsächlich öfters gefroren.


Es wäre wirklich schön, wenn es so langsam mit der Wärme mal etwas bergauf ginge. Wir haben schon einiges in den Garten gesetzt und die Kürbisse warten dringend darauf, dass sie auch raus dürfen.


Mir tut es unglaublich gut, dass die Bäume nun alle grün werden. Dieses frische grün, ist meiner Meinung nach das schönste das es gibt. Dieses Jahr ist die kalte Jahreszeit sehr ausgeprägt und lang gewesen. Selten habe ich so lange immer noch Socken und dicke Pullis angehabt.


An so vielem im Leben können wir aber nichts ändern, und so möchte ich eben aus jedem Tag das beste machen. Manchmal zähle ich die Wochen und Tage bis zum Sommer, dann aber möchte ich nicht nur darauf warten, dass diese Zeit endlich vorbei ist, sondern auch jetzt das Leben schätzen.


So freue ich mich gerade darüber, dass die Sonne zum Fenster herein scheint, dass die Vögel zwitschern und ich einen freien Tag habe. Ich werde bestimmt heute Zeit im Garten verbringen.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Länger hell

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page