Nicht alles was zählt, kann man zählen.
Und nicht alles was man zählen kann, zählt.
Albert Einstein
Heute ist ein besonderer Tag für mich und Zeit Danke zu sagen an alle die immer mal wieder bei meiner Homepage vorbei schauen oder meinen Blog lesen. Meistens achte ich gar nicht auf den Besucherzähler der Seite, bis mir vor kurzem auffiel, dass er sich der Zahl Zehntausend nähert. Und diese Zehntausend wurden gestern geknackt. Ein kleiner Grund zum Feiern.
Es ist schön, dass manche schon seit Jahren immer wieder meine Gedanken lesen und es ist schön, wenn jemand nur mal zufällig hier vorbei kommt. Natürlich freue ich mich über Kommentare und Likes und wenn ein Text mal geteilt wird und dann besonders oft aufgerufen wird, finde ich das auch toll. Aber ich schreibe jeden Tag, auch wenn es keiner Liest, denn es ist zu einem Teil von meinem Leben geworden.
Es ist meine Art einen Fussabdruck in der Welt zu hinterlassen. Ich habe nur eine kleine Schuhgrösse und in den Millionen von Spuren im Internet ist mein Fussabdruck fast nicht zu entdecken. Wenn meine Gedanken aber ab und zu einen Menschen berühren, dann ist mir das mehr wert als jeder Stern in Hollywood.
Eine Zeit lang hat es mich entmutigt, wenn die Aufrufe auf meiner Seite immer weniger wurden. Aber es ist doch klar, dass keiner immer Hochleistungen bringen kann und jeden Tag mit seinen Texten die Herzen der anderen erobert. Seit ich nicht mehr darauf achte, kann ich entspannt schreiben und ab und zu kommt etwas gutes dabei heraus.
Es ist völlig okay, wenn manche das was ich schreibe nicht mögen, oder es zu uninteressant ist. Ich lese ja auch nicht alles, was andere schreiben, und finde auch nicht alles was andere sagen spannend. Ich möchte mit meinen Texten Menschen zeigen, dass ich sie mag, schätze und liebe. Und so wie der Vogel nicht aufhört zu singen wenn ihm niemand zuhört, so höre ich auch nicht auf zu schreiben auch wenn es niemand liest.
Wer Lust hat diese für mich besondere Zahl mit mir zu feiern, der kann gerne heute Abend vorbei kommen und ich gebe ein Radler aus...
Comments