Der Sommer macht den Menschen zum Träumer.
Paul Keller
Gestern fiel mir ein, dass ich Fotos vom letzten Sommer noch nicht alle bearbeitet hatte. Manchmal kommen so viele neue andere Fotos dazu, dass ich Fotoserien einfach vergesse, obwohl ich noch nicht alles fertig hatte. Man könnte es sich ja auch als unfertig markieren, aber man macht ja nicht alles was man könnte...
Gerne habe ich mich nun gestern an die restlichen Fotos eines Sommerabends im letzten Jahr gemacht. Es ist dann ein bisschen so, als würde man die warmen Sonnenstrahlen auf der Haus spüren und das frische Gras riechen. Ich höre die Heuschrecken zirpen und spüre noch einmal die Atmosphäre eines perfekten Abends.
Wir können gerade nicht reisen wohin wir wollen und draußen ist es immer noch viel zu kalt. Aber in meinen Gedanken kann ich reisen wohin ich will. Und schöne Fotos helfen mir dabei. Ich fliege nach Kroatien, oder fahre nach London, ich reise an den Gardasee oder nach Berlin.
Und so wie ich auf meinen Festplatten tausende von Fotos habe, so habe ich in meinem Gedächtnis Fotos, Filme und Erinnerungen. Ich muss mir nur die Zeit nehmen mich hinzusetzten um darin zu stöbern. Die guten Zeiten hatte ich auf jeden Fall schon gehabt und sie werden irgendwann auch wieder kommen... und bis dahin versinke ich heute erst mal in meinen Fotoarchiven.
Comments