top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Passive Suche...


Rainer Kohlmayer


Gestern habe ich mal wieder ein bestimmtes Foto gesucht. Ich bin leider immer noch nicht so strukturiert, dass ich Bilder einfach finde. Vielleicht werde ich das auch nie, denn so sehr ich mich um ein vernünftiges System bemühe, ich bin immer ein Teil davon und ich bin immer etwas sehr kreativ und spontan....


Ich habe sehr intensiv darüber nachgedacht, wo ich dieses Foto finden könnte. Aber ich stocherte nur im Nebel rum. Bei dieser Suche, habe ich aber andere Fotos gefunden, die ich schon lange vermisst hatte und nun habe ich sie endlich wieder entdeckt. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte sie aus versehen einmal gelöscht. Also war das Suchen zumindest nicht vergeblich.


Witzigerweise fiel mir dann heute Nacht ein, wo ich das Foto finden könnte. Plötzlich wusste ich es wieder ganz genau und hab mich gewundert, warum ich es gestern nicht mehr wusste. Obwohl ich meine aktive Suche also schon lange aufgegeben hatte, hat mein Gehirn still und heimlich im Hintergrund weiter gearbeitet und mir überraschend die Lösung präsentiert. Zu meiner grossen Freude, habe ich heute morgen tatsächlich das Foto das ich suchte, genau da gefunden.


Ich fürchte ich bräuchte noch ein weiteres Leben, um wirklich Ordnung in meine ganzen Fotos zu bringen... Ich weiss auch genau, an welchen Punkten ich damit gescheiterte bin. Das erste Problem war, dass das Fotoprogramm mit dem ich zehn Jahre gearbeitet hatte nicht mehr weiter entwickelt wurde und ich auf ein anderes Programm umsteigen musste und ich es bis heute nicht geschafft habe, alle alten Archive umzuwandeln und das zweite war der Computercrash vor fast 3 Jahren, der bei mir das Notprogramm gestartet hatte, so viel wie möglich Fotos zu retten.

Aber so lange ich immer mal wieder Fotos wieder finde, bleibt das Leben auch spannend und herausfordernd.... das wichtigste ist, dass ich zumindest weiss, wo ich bin, auch wenn ich nicht immer weiß, wer ich bin.....



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Leben in 20 Minuten

Man lernt nie aus

Keine Eisheiligen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

​​​

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page