Rainer Kohlmayer
Gestern habe ich mal wieder ein bestimmtes Foto gesucht. Ich bin leider immer noch nicht so strukturiert, dass ich Bilder einfach finde. Vielleicht werde ich das auch nie, denn so sehr ich mich um ein vernünftiges System bemühe, ich bin immer ein Teil davon und ich bin immer etwas sehr kreativ und spontan....
Ich habe sehr intensiv darüber nachgedacht, wo ich dieses Foto finden könnte. Aber ich stocherte nur im Nebel rum. Bei dieser Suche, habe ich aber andere Fotos gefunden, die ich schon lange vermisst hatte und nun habe ich sie endlich wieder entdeckt. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte sie aus versehen einmal gelöscht. Also war das Suchen zumindest nicht vergeblich.
Witzigerweise fiel mir dann heute Nacht ein, wo ich das Foto finden könnte. Plötzlich wusste ich es wieder ganz genau und hab mich gewundert, warum ich es gestern nicht mehr wusste. Obwohl ich meine aktive Suche also schon lange aufgegeben hatte, hat mein Gehirn still und heimlich im Hintergrund weiter gearbeitet und mir überraschend die Lösung präsentiert. Zu meiner grossen Freude, habe ich heute morgen tatsächlich das Foto das ich suchte, genau da gefunden.
Ich fürchte ich bräuchte noch ein weiteres Leben, um wirklich Ordnung in meine ganzen Fotos zu bringen... Ich weiss auch genau, an welchen Punkten ich damit gescheiterte bin. Das erste Problem war, dass das Fotoprogramm mit dem ich zehn Jahre gearbeitet hatte nicht mehr weiter entwickelt wurde und ich auf ein anderes Programm umsteigen musste und ich es bis heute nicht geschafft habe, alle alten Archive umzuwandeln und das zweite war der Computercrash vor fast 3 Jahren, der bei mir das Notprogramm gestartet hatte, so viel wie möglich Fotos zu retten.
Aber so lange ich immer mal wieder Fotos wieder finde, bleibt das Leben auch spannend und herausfordernd.... das wichtigste ist, dass ich zumindest weiss, wo ich bin, auch wenn ich nicht immer weiß, wer ich bin.....
Comments