• Christine Nöh

Mit anderen Augen


Die ganze Welt ist Heimat, wenn du in deinem Herzen wohnst.

Andreas Tenzer


Gerade hab ich Besuch von meiner Freundin aus Süddeutschland und möchte mit ihr zusammen die Stadt erkunden, in der ich nun schon seit 27 Jahren lebe. Wenn man schon so lange an einem Ort wohnt, dann denkt man vielleicht, dass man alles kennt und findet es auch gar nicht so spannend. Normalerweise treffen wir uns in anderen Städten, aber warum sollte man nicht auch mal das entdecken, was direkt vor der Haustür ist.


Heute möchte ich Siegen mal mit anderen Augen sehen. Einfach mal fast so, als wäre alles neu für mich. Ich versuche zu entdecken, wie diese Stadt auf jemand wirkt, der sie nicht kennt. Ich versuche die Schönheit und das besondere zu finden. Eines bin ich jedenfalls schon sicher: Dieser Spruch der schon 40 Jahre alt ist: "Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen.", dieser Spruch gilt heute nicht mehr.


Siegen hat durchaus interessante Ecken bekommen und ist nicht mehr so grausam auf das Auto ausgerichtet wie vor 20 Jahren. Ich bin jedenfalls gespannt, wie dieser Tag so wird. Wir haben keinen genauen Plan und lassen uns einfach mal davon inspirieren, was wir so sehen.


Das Wetter wird auf jeden Fall schon mal mitmachen, so dass Siegen sich tatsächlich von der allerbesten Seite zeigen kann....


#entdecken #reisen #stadt #siegen #mitanderenaugensehen #siegenentdecken #städtetour #einfachmalosgehen




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaft

Anders

Verhagelt

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub