Zug fahren ist immer noch sehr beliebt, auch ohne neun Euro Ticket. Als ich gestern nach Darmstadt gefahren bin, waren die Züge sehr voll und auch auf dem Bahnsteig war viel los.
Es ist gut, genügend Zeit mitzubringen, denn alle Züge hatten Verspätungen. Gut dass ich viel Zeit zum umsteigen hatte, denn sonst hätte ich die Anschlüsse niemals gekriegt. So konnte ich aber entspannt bleiben, denn es war ja egal ob ich im Zug sitze oder auf dem Bahnsteig warte…
Die Entspannung lies jedoch etwas nach, als die halbe Stunde Pufferzeit zu wenigen Minuten zusammenschmolz. Am Ende hatte ich noch 2 Minuten und ich habe es nur geschafft, weil ich im Zug weit vorne an der Tür war. Kaum war ich im nächsten Zug eingestiegen, fuhr er auch schon los.
In Darmstadt angekommen musste ich auf die Toilette bei der man jedoch Eintritt zahlen musste. Ich hatte kein Kleingeld, den fünf Euro Schein nahm der Kasten nicht und auch nicht meine Kreditkarte.
Ich packte wieder ein um zu gehen, als ein junger Mann hinter mir stand und fragte ob es nicht funktioniert. Er versuchte es mit seinem Handy, was klappte und dann hat er für mich bezahlt. Ich war völlig überrascht. Die Jugend ist weit besser als ihr Ruf!
Comments