Es gibt sie an ganz vielen Ecken. Besonders hier im Urlaub, habe ich viele getroffen. Sie sind nicht ausgestorben, auch wenn das mancher schon mal vermutet. Freundliche Menschen!
Der Mann der morgens am Campingplatz die Brötchen verkauft, war schon kurz nach dem aufstehen zu Scherzen aufgelegt.
Die Zugbegleiterin die zufällig auf den gleichen Zug wartete, gab so ganz nebenbei die richtigen Tipps für gute Tickets.
Die Frau in einer fremden Stadt, die mir ausführlich erklärte, wo man hier denn am besten Essen könnte und die noch hinter mir herrief „jetzt links“ als ich rechts abbiegen wollte.
Die beiden Jungs, die grad vom Fußball Training kamen und Bescheid wussten, wann der nächste Zug kommt.
Die Bedienung im Buchladen, die sich mit mir gefreut hat, dass es im Laden angenehm kühl war und die mir für meine neuen Bücher direkt passende Lesezeichen geschenkt hat.
Oder die junge Frau, die sah, dass wir ratlos auf unsere Straßenkarte guckten und uns gezeigt hat, wie wir jetzt am besten weiter kommen.
So viele nette Menschen sind mir begegnet. Dabei habe ich noch nicht mal alle aufgezählt.
Da ist es nicht von Bedeutung, dass die Frau am Bahnhofsschalter so nett zum Fahrgast vor mir war, so dass sie so lange geredet hat, bis unser Zug weg war...
Es gibt viele freundliche Menschen überall. Vielleicht können wir heute ja auch so ein Mensch für jemanden anderes sein, so dass er abends lächelnd ins Bett geht und denkt... es gibt doch noch freundliche Menschen!
Comments