• Christine Nöh

Ein geschenkter Sommertag


Der Sommer, der vergeht, ist wie ein Freund, der uns Lebewohl sagt.

Victor Hugo


Schon am Samstag wurde angekündigt, dass ab Sonntag der Sommer für unsere Region zu Ende geht und mit nasser Kälte ersetzt wird. Wir hatten gestern eine Einladung zu unseren Verwandten in Karlsruhe und so bekamen wir gratis noch einen zusätzlichen Sommertag beschenkt. Einen Sommertag der besten Sorte, mit Sonnenschein und erfrischendem Wind, mit blauem Himmel und weissen Wölkchen.


Solch einen Tag würde ich am liebsten festhalten und noch auf eine ganze Woche ausdehnen. Oder auf ein ganzes Jahr.... natürlich geht es nicht und ich nehme ihn einfach als kleinen Bonus nach einem für mich schönen Sommer. Die Schönheit eines Sommers messe ich an den Tagen, an denen ich eine kurze Hose anziehen kann und an denen ich keine Socken brauche. Und das waren dieses Jahr für mich sehr viele Tage.


Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere schöne Tag dazu, aber der größte Teil des Sommers ist auf jeden Fall vorbei. Ich kann gut verstehen, dass die Indianer nicht die Jahre gezählt haben, die sie gelebt haben, sondern die Sommer... Doch auch wenn ich den Sommer mehr liebe als die anderen Jahreszeiten, möchte ich an jedem Tag meines Lebens etwas Gutes entdecken.


Vielleicht muss ich etwas mehr suchen, um etwas Schönes zu entdecken, als wenn ein wunderschöner Tag einen einfach umgibt, aber es gibt bestimmt auch heute etwas für das ich dankbar sein kann und über das ich mich freuen kann... wir werden sehen.


#sommer #sommertag #sommerwetter #sonnenschein #wunderschön #summerday

27 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook