• Christine Nöh

Die Gelegenheit nutzen


Nutze den Tag.


Das mit dem Schnee hat gestern nichts gegeben, denn er war auch schon auf den Bergen wieder weg. Also hab ich noch ein bisschen in meinen Archiven gewühlt und dieses Foto wieder entdeckt, das ich schon vor vielen Jahren fotografiert hatte. Damals war es wirklich eiskalt...


Diesen schön dekorierten Tisch habe ich in einem Garten entdeckt und tatsächlich von der Bewohnerin die Erlaubnis bekommen, das alles zu fotografieren. Ich habe mich aber nicht richtig getraut und nur ganz wenige Bilder gemacht. Eigentlich hätte ich viel mehr Details fotografieren können. Denn so etwas besonders findet man ja nicht jeden Tag.


Dass hier der Frost genau die richtige Grösse hat und nicht von Schnee bedeckt ist, das ist mit Sicherheit sehr selten der Fall. Manchmal denkt man, man könnte ja später noch mal wieder kommen, aber es gibt nicht immer ein später und an dem Haus bin ich seit damals auch nie wieder vorbei gekommen.


Damals war ich aber nicht mutig genug, die Situation richtig zu nutzen. Mut muss man eben auch lernen. Ich denke heute würde ich mehr als nur 5 Fotos machen und mich nebenbei weiter mit der Frau unterhalten. Denn eigentlich hat sie sich sicherlich gefreut, dass ich ihre Dekoration so toll finde, dass ich sie fotografiere.


Wenn wir anderen Komplimente machen und sagen, dass sie etwas gut gemacht haben, kann man eigentlich kaum daneben liegen. Man muss es aber auch so meinen und nicht nur etwas vorspielen.


Mal sehn, wem ich heute noch etwas Nettes sagen kann.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen