top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Der Tisch ist gedeckt


Am Wochenende habe ich mir endlich noch mal Zeit genommen um weiter mit Photoshop zu experimentieren. Das macht mir so viel Spass, dass ich es stundenlang machen kann und ich merke dann nicht wie die Zeit vergeht. Mnn kann sich so schön eine Traumwelt erschaffen, die es gar nicht gibt.


So würde ich gerne frühstücken, mit einem Liebesbrief, frisch gebrühtem Kaffee und einem weich gekochten Ei. Aber Bilder kann man ja nicht essen, so muss ich auch heute morgen das nehmen, was der Kühlschrank hergibt. Das ist auch nicht so schlecht, schließlich bin ich ja auch selbst verantwortlich, was drin ist.... Naja, und den Liebesbrief schreibe ich mir auch am besten selbst...


Da ich also meine Kreationen nicht essen kann, werde ich mir auch heute meine Brötchen verdienen indem ich zur Zeugniskonferenz in die Schule gehe. Dort werden auch Briefe geschrieben, die aber leider nicht so sehr Liebesbriefe sind, als vielmehr blaue Briefe. Den möchte man dann auch nicht auf dem Frühstückstisch liegen haben. Aber die kommen ja auch erst im Sommer und noch nicht zum Halbjahr.


Weisst du eigentlich, woher der Begriff blauer Brief kommt? Vom Militär in preußischer Zeit. Es war damals ein Kündigungsschreiben für einen Offizier. Das habe ich auch nicht gewusst, nun bin ich auch etwas schlauer als gestern...


23 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


samsmith2281337
Aug 24, 2020

sehr interessanter Blog. Vielen Dank für den Austausch nützlicher Informationen. es hat mir sehr gefallen. Darüber hinaus möchte ich einige großartige Tipps für die Food-Fotografie geben. Es verdient Aufmerksamkeit https://fixthephoto.com/blog/food-photography/

Like

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page