Ein Kalender ist ein Jahr, das man auf Vorrat kauft.
Inge Meisel
Mein Bild heute ist tatsächlich mal wieder ein echtes Foto von unserer Reise durch die USA. Diese alte Scheune vor dem Grand Teton ist ein sehr beliebtes Fotomotiv und wir waren, wie so oft, nicht alleine da. Einen Moment habe ich aber erwischt, bei dem gerade niemand vor mir rumlief.
Den Kalender für das nächste Jahr ist ja voll von diesen Eindrücken aus den USA. Und dieses Jahr sind tatsächlich fast alle Kalender weg. Wer noch einen möchte, muss sich beeilen. Das hatte ich noch nie und deshalb bin ich besonders dankbar für jeden der dieses Jahr einen Kalender gekauft hat.
Vielleicht denkt man, dass man damit auch nicht viel verändern kann, aber für das Kinderheim in Kenia zählt jeder Euro.
Manchmal ist man ganz mutlos, wenn man von überall schreckliche Nachrichten hört. Wir dürfen nicht vergessen, dass es auch sehr viel gute Nachrichten gibt, von denen wir nur leider meistens nicht so viel erfahren, weil sie eben nicht so sensationell sind.
Deshalb werde ich weiter machen. Ich kann nicht überall mit allem helfen, aber für die Kinder im Kinderheim Nazareth in Kenia, macht es einen Unterschied, ob ich mich einsetze oder nicht. Aber ich kann Bilder malen, Karten kleben und Kalender gestalten wie ich will, wenn sie keiner kauft, dann nützt das auch nicht viel.
So gilt mein großes Dankeschön allen, die mir dieses Jahr geholfen haben das Kinderheim zu unterstützen.
Comments