• Christine Nöh

Wir hatten die Wahl...


Es ist schon ein großer Trost bei Wahlen,

daß von mehreren Kandidaten immer nur einer gewählt werden kann!

Mark Twain


Seit Wochen sahen uns ja immer mehr Menschen von den vielen Plakaten am Strassenrand an und habe uns dazu aufgefordert sie zu wählen. Gestern habe ich nun endlich einen Kandidaten auf den Plakaten gesehen, der mir gefiel: Der kleine Rabe Socke. Zwischen all den anderen Wahlplakaten fiel er mir sofort ins Auge. Komischerweise habe ich ihn aber auf keiner der Wahllisten gefunden....


Jetzt haben wir also (hoffentlich) gewählt und die Kandidaten müssen nun mit ihren Siegen und Niederlagen zurecht kommen, sich damit auseinander setzten und hoffentlich auch dafür einsetzen, wofür sie geworben haben. Es ist ja immer wieder so, dass Politiker nach einer Wahl vergessen haben, was sie den Menschen versprochen haben. Und wenn man an der Macht ist, kann einen das auch leicht überheblich machen.


Aber trotzdem bin ich froh in unserem Land zu leben. Trotz aller Defizite der Politik, ist unsere Demokratie noch immer die beste Regierungsform die wir haben. Besser auf jeden Fall, als wenn einzelne Mächtige mit Manipulation und Gewalt ein Land kontrollieren und alle die anderer Meinung sind bedroht und verfolgt werden. Solche Regierungen gibt es leider viel zu oft.


Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich durch die Wahl in unserer Region etwas verändert, erwarte aber keine besonderen Wunder. Ob Siegen nun tatsächlich Fahrrad freundlicher wird? Mal sehn, was die nächste Zeit so bringt.


#alterspeicher #altetreppe #rustikal #fotografie #vergangenheit





19 Ansichten

CN

© 2016 by Christine Nöh. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook