top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Wie im Flug


Alle Dinge haben ihre Zeit,

auch die guten.

Michel de Montagne


Wie im Flug geht ein Tag nach dem anderen vorbei. Manchmal möchte man die schönen Momente am liebsten festhalten, damit sie immer da bleiben und manchmal kann man es gar nicht erwarten, dass eine neue Zeit anbricht. Und doch bleiben uns jeden Tag nur ein paar Stunden die wir haben und die wir nutzen können.


Mit meinen Aufgabenlisten in den letzten Tagen hat es eigentlich ganz gut geklappt. Manchmal bin ich darüber überrascht, wie viel ich schaffen kann und manchmal darüber wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe diese Woche zwar unglaublich viele Aufgaben erledigt und doch fühlt es sich nach nichts an.


Gut, dass ich nachlesen kann, was ich alles gemacht habe, sonst würde ich mich fragen, wie diese Woche so schnell vorbei gehen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass die vielen kleine Aufgaben, die gemacht werden müssen, keine großen Spuren hinterlassen. Man sieht sie immer nur dann, wenn man sie nicht erledigt.


Das Leben kann nicht nur aus Höhepunkten bestehen, sonst wären ja die Höhepunkte keine Höhepunkte mehr, sondern eine Hochebene und dann würden wir auch nicht mehr merken, wie schön es gerade ist. Immer wieder müssen wir in das Tal des Alltags hinab steigen, damit irgendwann auch noch einmal ein Berg zum erklimmen kommen kann.


Wenn mir dann der Alltag zu grau ist, nehme ich mir einige Urlaubsfotos vor und bearbeite sie und freue mich darüber, dass ich diese guten Zeiten auch gehabt habe. Fotos können die Zeit nicht anhalten, aber mit ihnen kann man sich immer besser an gute Zeiten erinnern und sie können mich motivieren weiterzumachen.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Comentarios


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page