• Christine Nöh

Wie im Flug


Alle Dinge haben ihre Zeit,

auch die guten.

Michel de Montagne


Wie im Flug geht ein Tag nach dem anderen vorbei. Manchmal möchte man die schönen Momente am liebsten festhalten, damit sie immer da bleiben und manchmal kann man es gar nicht erwarten, dass eine neue Zeit anbricht. Und doch bleiben uns jeden Tag nur ein paar Stunden die wir haben und die wir nutzen können.


Mit meinen Aufgabenlisten in den letzten Tagen hat es eigentlich ganz gut geklappt. Manchmal bin ich darüber überrascht, wie viel ich schaffen kann und manchmal darüber wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe diese Woche zwar unglaublich viele Aufgaben erledigt und doch fühlt es sich nach nichts an.


Gut, dass ich nachlesen kann, was ich alles gemacht habe, sonst würde ich mich fragen, wie diese Woche so schnell vorbei gehen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass die vielen kleine Aufgaben, die gemacht werden müssen, keine großen Spuren hinterlassen. Man sieht sie immer nur dann, wenn man sie nicht erledigt.


Das Leben kann nicht nur aus Höhepunkten bestehen, sonst wären ja die Höhepunkte keine Höhepunkte mehr, sondern eine Hochebene und dann würden wir auch nicht mehr merken, wie schön es gerade ist. Immer wieder müssen wir in das Tal des Alltags hinab steigen, damit irgendwann auch noch einmal ein Berg zum erklimmen kommen kann.


Wenn mir dann der Alltag zu grau ist, nehme ich mir einige Urlaubsfotos vor und bearbeite sie und freue mich darüber, dass ich diese guten Zeiten auch gehabt habe. Fotos können die Zeit nicht anhalten, aber mit ihnen kann man sich immer besser an gute Zeiten erinnern und sie können mich motivieren weiterzumachen.


#weitermachen #alltag #zeit #wieimflug #spurlos #fliegen #möve #sonnenuntergang #abendhimmel #landschaft #natur #grossersee #ostfriesland #seagul #sunset #timeflies

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nikolausi