• Christine Nöh

Nix Gescheites ist nix....


Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Don Quijote


Gestern hatte ich so viele Termine, dass ich mittags einfach keine Zeit hatte, um etwas zu kochen. Ich habe daher immer wieder etwas zwischendurch gegessen, aber das war alles nichts "Gescheites" wie der Schwabe sagt.


Ich merke, dass das gar nicht gut ist. Denn zum einen esse ich dann viel mehr unkontrolliert und nicht sinnvolles, zum anderen werde ich dadurch auch richtig schlecht gelaunt. Gutes Essen ist eben nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Seele. Ich brauche kein aufwendiges Essen, aber einfach etwas das gekocht und gesund ist, schmeckt und das satt macht.


Natürlich hätte ich auch gestern Abend noch etwas kochen können, aber da war dann meine Energie schon so aufgebraucht, dass ich mich zu nix mehr aufraffen konnte.


Eines ist sicher: heute werde ich es anders machen und heute mittag werde ich etwas kochen. Was weiss ich noch nicht, denn ich muss dann auch erst noch einkaufen fahren, aber es wird auf jeden Fall besser und sinnvoller sein, als der Kleinkram von gestern.


#essen #kleinkram #sinnvoll #gesundesessen #gutelaune #selbstkochen #schiff #alt

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Freundschaft

Anders

Verhagelt

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub