Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Don Quijote
Gestern hatte ich so viele Termine, dass ich mittags einfach keine Zeit hatte, um etwas zu kochen. Ich habe daher immer wieder etwas zwischendurch gegessen, aber das war alles nichts "Gescheites" wie der Schwabe sagt.
Ich merke, dass das gar nicht gut ist. Denn zum einen esse ich dann viel mehr unkontrolliert und nicht sinnvolles, zum anderen werde ich dadurch auch richtig schlecht gelaunt. Gutes Essen ist eben nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Seele. Ich brauche kein aufwendiges Essen, aber einfach etwas das gekocht und gesund ist, schmeckt und das satt macht.
Natürlich hätte ich auch gestern Abend noch etwas kochen können, aber da war dann meine Energie schon so aufgebraucht, dass ich mich zu nix mehr aufraffen konnte.
Eines ist sicher: heute werde ich es anders machen und heute mittag werde ich etwas kochen. Was weiss ich noch nicht, denn ich muss dann auch erst noch einkaufen fahren, aber es wird auf jeden Fall besser und sinnvoller sein, als der Kleinkram von gestern.
Comments