top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Neuer Tag, neues Glück


Beginne jeden Morgen mit einem guten Gedanken!

Carl Hilty


Der Tag heute hat schon wunderbar begonnen mit einem superschönen Sonnenaufgang am Meer. Eigentlich war der Morgen schon so gut, dass der Tag damit schon als erfolgreich abgehakt werden könnte und ich wieder ins Bett könnte...


Nein, natürlich nicht. Denn dieses schöne Wetter ist doch ideal für eine letzte Radtour am Meer entlang und nach einem guten Frühstück und etwas Aufwärmen fühle ich mich auch dafür wieder gerüstet.


Gestern waren wir in Plön, einem Städtchen, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Es liegt wunderschön zwischen verschiedenen Seen. Sehr malerisch, gemütlich und mit viel Wasser drumrum. Bisher war meine kleine Traumstadt Xanten, in die ich mal gerne ziehen könnte. Nun ist Plön durchaus eine ernstzunehmende Konkurenz für Xanten. In einem kleine Lädchen suchten sie auch eine Mitarbeiterin. Das wäre doch mal was ganz anderes.


Ich stelle mir gerne vor, wie so ein ganz anderes Leben wäre, aber dann bleibe ich doch bei meinem mir bekannten. Meine Schüler würde ich bestimmt vermissen und vielleicht auch den einen oder anderen Mitmenschen.... Aber wenn alles im Leben anders kommt, als man gerade denkt, so würde ich entweder nach Xanten um im römischen Museum zu arbeiten oder eben nach Plön und nette Geschenke verkaufen....


Jetzt machen wir aber erst mal als ganz normale Touristen eine Radtour im Sonnenschein.



36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nur Zahlen

Langer Weg

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page